CDU Wustermark

Flüchtlingsmassenunterkünfte in Wustermark - Ohne uns!

Unser Statement in der MAZ vom 24.10.23

Die CDU-Wustermark lehnt die Einrichtung einer Flüchtlingsmassenunterkunft auf dem Gemeindegebiet von Wustermark insbesondere Elstal ab.

Die CDU Vorsitzende und Landtagskandidatin Margarita Stark betont hierbei:

„Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit sind wichtig, jedoch ist unser Land nicht mehr unbegrenzt aufnahmefähig. Wir benötigen klare und vor allem durchsetz- und umsetzbare Regeln für die Begrenzung von illegaler Zuwanderung. Und das sofort!

Ein weiter so kommt nicht in Frage! Es liegt an uns als Gemeinden dies nun demokratisch aber mit Nachdruck zu fordern und mit der konsequenten Ablehnung von weiteren Verwahranstalten auf unseren Gemeindegebieten zu reagieren. Bis erste Maßnahmen und Schritte von der Bundesregierung tatsächlich ergriffen werden um den Zustrom versiegen zu lassen. Demokratie funktioniert von unten nach oben, daher liegt es an uns Wustermarkern ein Zeichen zu setzen. Eine Bürgerbeteiligung und ein demokratischer Dialog hat bisher auch bei uns nicht stattgefunden und wäre dringend geboten gewesen. Auch wenn alle anderen Parteien ausser der CDU in Wustermark einer Unterkunft zustimmen. Wir bleiben dabei! Ohne uns- die CDU! "

Artikel aus der MAZ vom 24.10.23Artikel aus der MAZ vom 24.10.23